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Kommunikation & Gesprächsführung

Ob in Meetings, im Kundenkontakt oder in der Zusammenarbeit im Team – gelungene Kommunikation ist der Schlüssel zu erfolgreichem Handeln im Berufsalltag. Unsere Seminare rund um Gesprächsführung und Kommunikation bieten Ihnen praxisnahes Know-how, um klar, empathisch und wirkungsvoll zu kommunizieren. Ob Business-Storytelling, professionelle Moderation, lösungsorientierter Umgang mit Beschwerden oder der souveräne Einsatz von Small Talk: Finden Sie mit uns zusammen die passende Lösung für Ihr Unternehmen.

Mann steht vor einer Leinwand und spricht bei einem Vortrag in ein Mikro
Eine Gruppe von drei Personen (1 Frau, 2 Männer) im Austausch miteinander im beruflichen Kontext, sie sitzen gemeinsam am Tisch
Zwei Frauen im beruflichen Kontext, in einem entspannten Gespräch miteinander

Echte Dialoge führen, Impulse aufnehmen, souverän reagieren – dieses Seminar vermittelt praxisnah, wie Gespräche lebendig, respektvoll und zielgerichtet gestaltet werden, auch in herausfordernden Situationen.

Strukturiertes Denken verbessert die schriftliche Kundenkommunikation. Lernen Sie, Anfragen präzise zu erkennen, E-Mails effektiv zu strukturieren und professionell mit Textbausteinen und individuellen Passagen zu antworten.

Mann steht vor einer Leinwand und spricht bei einem Vortrag in ein Mikro

Business – Storytelling mit Methode


Ideen überzeugend kommunizieren

Zweitägiges Training

Moderation & Gruppen
dynamik


In Meetings HErvorragende Ergebnisse Erzielen

Zweitägiges Training

Eine Gruppe von drei Personen (1 Frau, 2 Männer) im Austausch miteinander im beruflichen Kontext, sie sitzen gemeinsam am Tisch

Kommunikative Grundlagen der Zusammenarbeit


die Basis für erfolgreiche zusammenarbeit legen

Zweitägiges Training

Zwei Frauen im beruflichen Kontext, in einem entspannten Gespräch miteinander

Dialogfähigkeit – der Schlüssel zum persönlichen Erfolg


Gesprächssituationen konstruktiv gestalten

Zweitägiges Training

Small Talk – Gespräche die Türen öffnen und verbinden


NEtworking leicht gemacht

Eintägiges Training

Storytelling Masterclass


Emotionen wecken, Wirkung steigern, Menschen bewegen

Eintägiges AUFBAUSEMINAR

E-Mails schreiben im Kundenservice


Den Zielgruppenorientierten Auftritt nach AUssen gestalten

Zweitägiges Training

Lösungsorientiertes Beschwerde-management


Durch professionelle Reaktionen bei Kund:innen punkten

Zweitägiger Workshop

Lassen Sie uns gemeinsam die passende Trainingslösung für Sie finden

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